Sa. 6. Juli 2024 "Laid Back Country Picker" - ab 20 Uhr - live im Lemmy`s

An dem Abend, als Laid Backs Highschool-Klassenkameraden ihren Abschlussausflug machten, gab er seinen ersten professionellen Auftritt in einer Bar. Es war nicht seine erste Show, da er in lokalen Bluegrass-Bands Bass gespielt hatte, aber es öffnete ihm die Tür zu verrauchten Bars und zum Überleben im Honky-Tonk. Im Laufe der Jahre trat er mit vielen bekannten Künstlern auf und nahm Aufnahmen auf, oft ohne Nennung, wie es in Nashville üblich war.

 

Er hat mit allen gespielt, von den Georgia Satellites bis zu den Kentucky Headhunters. Als Vorgruppe für Thin Lizzy und The Guess Who, Aufnahmen im Studio von Johnny Cash und im inzwischen aufgelösten Butcher Shoppe in Nashville (im Besitz von John Prince und Sturgill Simpson) hat Laid Back einiges gesehen. LB fungierte als Mentor für den jungen Tyler Childers, der nun Laid Back bei seinem Label Hickman Holler unter Vertrag hat. Mr. Childers hat mehrere Filme mit LB gedreht und ihn in seine Musikvideos aufgenommen. Außerdem hat er eine CD-Release-Show in New York City eröffnet und seine Sets im Ryman Auditorium und im Red Rocks Amphitheatre eröffnet.

 

Im Laufe der Jahre hat Laid Back sein Handwerk verfeinert und einfach aus Liebe zur Musik gespielt. Sein regelloser Ansatz bei der musikalischen Darbietung widerspricht denen, die ihre Musik lieber in eine bestimmte Kategorie einordnen möchten. Zu gleichen Teilen Led Zeppelin, Waylon Jennings, Stanley Brothers, David Bowie und Motörhead, und das ist erst der Anfang. Laid Back ist ein Produkt der 1970er Jahre, als die Grenzen oft verschwommen waren. Es ist ihm egal, wie du es nennst, er möchte nur, dass du es fühlst. Aufmerksam gegenüber dem Publikum und bereit zu Gesprächen ist eine Laid Back-Show eine interaktive Lektion über Musik, Popkultur und alles, was ihm an diesem Tag sonst noch durch den Kopf geht.

 

Egal, ob er mit seiner kompletten Band spielt oder mit seinem Begleiter Honey am Schlagzeug im von den White Stirpes inspirierten Duo heftige Gitarrenriffs spielt, Sie verlassen das Konzert mit dem Wissen, eine Show gesehen zu haben. Es wird ein Kennenlerngespräch geben und Laid Back steht da und redet, bis alle zufrieden sind. Denn es geht nicht nur darum, einem Publikum Lieder vorzuspielen, sondern um ein gemeinsames Erlebnis mit seinen Mitmenschen. Das Mantra von Laid Back lautet: „Country-Musik spielen und die Menschen richtig behandeln“. Er ist jeden Abend bestrebt, dieses Versprechen einzuhalten.

 

Hier gehts zu den Tickets: Laid Back Country Picker


Sa. 14. September 2024 "Kickin Valentina feat. Dirty Dirk and the done dirt Cheaps" - ab 20 Uhr - live im Lemmy`s

KICKIN VALENTINA plays loud unapologetic rock n roll. In April 2024 KICKIN VALENTINA will release their 4th full length album “Star Spangled Fist Fight” worldwide on Mighty Music/Target Group. The album was once again produced by Andy Reilly (UFO, Bruce Dickinson, Cradle of Filth) at Muse Productions in Atlanta, and Mastered by Joel Wanasek. “It’s been way too long since our last album, and we are really excited about “Star Spangled Fist Fight.” I know every band says this, but I think this is our best album so far. Everything just seemed to click while we were writing it.” States Bassist Chris Taylor.
Dirty Dirk and the done Dirt Cheaps
Kneipenhardrock wie in den 80ern. Pretentiös wie ein tiefergelegter Opel Manta. Also gar nicht. Vorallem sind diese Typen keine Party-Klassiker-Tanz-Kapelle für den 60sten Geburtstag von Tante Else oder Euren Kegelklub. Es wird nix geschauspielert, nix gepost. Nur gerockt. Dirty Dirk ist echt.
Es geht hier um Rocknroll. Harten Rock. Um Druck von der Rhythmusgruppe und schneidende Stromgitarren. Um Authentizität. Um Musik von Judas Priest, AC/DC, Motley Crue, Stones, Hendrix und um anderes Geschraddel, das schon alt war, als alle rund um Dirty Dirk noch jung waren.
Was aussieht wie ne Therapiegruppe alter Säcke, ist in Wahrheit das echte Leben hier aufm Land ü40. Dirty Dirk and the Done Dirt Cheaps sind ein paar Rocker, die beste Kumpels sind. Da wir zufällig Musikinstrumente besitzen, haben wir versucht zu Dirks 40tem Geburtstag Krach zu machen. Er wollte damals unbedingt mal singen und hey, das ist uns da sehr gut gelungen. Keiner weiß wie und warum.
Hier gehts zu den Tickets: Kickin Valentina feat. Dirty Dirk

 


Fr. 27. September 2024 "Shakra &special Guests" - ab 20 Uhr- live in der Stadthalle Neuenstadt

Rückblende: Februar 2020. Das SHAKRA-Album „Mad World“ erscheint und die Band ist bereit für alle Schandtaten. Und plötzlich steht die Welt still. Als hätte einer den Stecker gezogen. Einfach so. Das gilt es erst einmal zu verdauen. Aber: Was willst Du machen? Es ist nun mal so wie es ist. The Way It Is. Nun, raus auf die Bühne dürfen wir nicht. Aber neue Songs schreiben? Das geht sehr wohl. Und während da draussen irgendwas unsichtbares, Unheimliches vor sich geht, entfalten sich im Studio heftige Klangwellen! The Matrix Unfolds!. BPM 210, Vollgas. Mit Thom Blunier an der Lead-Gitarre in Höchstform! So muss das klingen! Während draussen weiter der Wahnsinn tobt. Sind wir unsterblich? Nein. Unbesiegbar? Nein,

wohl auch nicht. Aber in den Köpfen hat sich das festgesetzt: You are Invincible! Es geht immer wieder darum,

Dich nicht unterkriegen zu lassen, egal was auch immer auf Dich zukommt. Aber klar, oft genug geht es ja auch mit

dem Teufel zu in dieser Welt, dann lassen wir doch schon mal die Höllenglocken läuten: The Devil Left Hell!

SHAKRA at it’s best!

Und dann: Auch wenn wir alle zuhause sitzen, bleiben wir doch rastlos, neugierig - und wild! On The Wild Side nimmt Dich direkt mit auf den Highway des Lebens, der Sonne entgegen, die Haare im Wind. So fühlt sich Freiheit an. Das ist Rock’n’Roll pur! Die Flieger bleiben zwar am Boden in diesen Zeiten, aber eine kleine musikalische Reise gen Norden geht natürlich trotzdem auch: Der Old Irish Song ist geboren. Ein cooler Kontrast zu den beiden vorangegangenen Tracks. Durchschnaufen. Nachdenken. Mit ein bisschen Herzschmerz hast Du auch immer wieder mal zu kämpfen. OK - Tell Her That I’m Sorry. Und dann legst Du Dich einfach mal hin und tust gar nichts. As I Lay Down To Sleep. Eine wunderbare, gefühlvolle Ballade zum Dahinschmelzen. Mark Fox’s Stimme spürst Du direkt unter deiner Haut.

 

Hammer King

HAMMER KING sind DIE große deutsche

Heavy-/Power Metal-Nachwuchshoffnung!

Das Album "Kingdemonium" paart epische

Melodien mit gezielten Riffattacken und

bombastischen Hooklines – gekrönt von

einer Wahnsinnsproduktion, welche von

Jacob Hansen (u. a. Volbeat) veredelt wurde.

HAMMER KING werden mit diesem

herausragenden Album jeden Heavy Metal-

Fan begeistern - dieses Album ist mitreißend!

2015 gegründet von seiner Majestät, dem

Hammer King. Die Band um Titan Fox V (ex-

ROSS THE BOSS), Dolph Aidan Macallan (ex-

SALTATIO MORTIS) und "Kleveland's most

timeless guitarist" Gino Wilde wird

vervollständigt durch Günt von Schratenau (THE

NEW BLACK).

HAMMER KING verbreiten mit ihrem

traditionellen Heavy Metal die Botschaften und

Legenden ihres königlichen Namensgebers.

Das fünfte HAMMER KING Album erschien am

August 19th 2022 bei Napalm Records und

eroberte die Deutschen Albumcharts auf einem

sensationellen 17. Platz, nur 14 Monate nach

dem 46. Platz von "Hammer King".

Aufgenommen von Charles Greywolf

(Powerwolf) im Studio Greywolf, Mix und

Mastering von Jacob Hansen in den Hansen

Studios, Artwork von Péter Sallai (Sabaton u.a.).

 

 

Hier gehts zu den Tickets: Sharkra & Hammer King


Sa. 28. September 2024 "Heavysaurus - Pommesgabel Tour 2024" - ab 14 Uhr live in der Stadthalle Neuenstadt

HEAVYSAURUS kündigen große „POMMESGABEL TOUR 2024“ und neues Album an
Die Kinder wollen rocken! HEAVYSAURUS sind vier Dinosaurier und ein Drache, die Rockmusik für die ganze Familie auf die Bühne bringen – ein echtes Live-Erlebnis mit kindgerechten Texten und bombastischer Show. Im Februar erscheint ein neues Album, dazu begibt sich die Band auf große „POMMESGABEL TOUR 2024“!
Die Pommesgabel kennen schon die kleinsten Fans: Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt, Hand stolz nach oben gereckt – das Erkennungszeichen aller Rocker und Dino-Metalheads jeden Alters. Deshalb muss das nächste HEAVYSAURUS-Album natürlich „POMMESGABEL“ heißen. Es erscheint am 2. Februar 2024 und wird die Geschichte der fünf musizierenden Urzeitwesen in brandneuen Songs weitererzählen.
Erneut bieten HEAVYSAURUS kraftvolle Riffs, tolle Melodien und mitreißende Schlagzeugbeats, zu denen die kleinen (oder auch großen) Hörer und Hörerinnen singen, tanzen und ausflippen können, wie es ihnen gefällt. Echte Rockmusik, mal wild, mal leise, mit Texten eigens für die kleinen größten Fans. Der erste Vorgeschmack ist mit der Single „Luna - unser Hund“ bereits erschienen, Ende Juli folgt der nächste Song „Flugsaurier“.
Um das Album gebührend zu feiern, werden HEAVYSAURUS (und die fünf Profimusiker, die in den coolen Dino-Kostümen stecken und live spielen) ab Februar unterwegs sein: Die „POMMESGABEL TOUR 2024“ macht in über 100 Städten Halt, um den 3- bis 11-Jährigen und ihren Begleitern jeden Alters ein einzigartiges Konzerterlebnis zu bieten: Vier Dinos und ein Drache, mit richtigen Instrumenten auf großer Bühne, mit Lichtspektakel, Nebel, Funkenregen, Luftballons und Konfetti. Und natürlich mit den Songs, die viele Kinder (und Eltern) jetzt schon mitsingen können, wie „Kaugummi ist mega“, „Stark wie ein Tiger“ und natürlich „Rarrr“, der von vielen lachenden Mündern gerne laut mitgerufene Kampfschrei der Dinos. Alle fünf grüngeschuppte Musiker freuen sich zudem schon darauf, endlich neue Lieder von „POMMESGABEL“-Album zu spielen.
Über 300 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben HEAVYSAURUS in den vergangenen Jahren bereits absolviert und immer wieder nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern und Großeltern begeistert. Denn jedes Heavysaurus -Konzert ist ein Spektakel für die ganze Familie. Die Folge: Ausverkaufte Hallen, großartige Stimmung und glückliche Rocker jeden Alters. Und zu Hause laufen in Dauerschleife die Stücke der beiden Alben „Rock’n’Rarrr Music“ (2018) und „Retter der Welt“ (2020), die auch bei Eltern gut ankommen.
„Uns lag immer viel daran, den Kindern den Spaß an Rockmusik und Heavy Metal zu vermitteln“, erklärt Sänger Mr. Heavysaurus. „Wir freuen uns, wenn wir manchen kleinen Fans sogar ihr allerallererstes Konzerterlebnis bieten können! Alle in der Band lieben Livemusik seit, nun ja, 65 Millionen Jahren. Es ist toll, wenn unsere kleinen Freunde genauso Spaß daran finden.“ Gewohnt selbstbewusst fügt der „echte“ Tyrannosaurus Rex hinzu: „Und natürlich wollen wir die Herzen eigentlich aller Metal-Fans erobern. Bei uns haben auch die Eltern, Großeltern und großen Geschwister Spaß. Die POMMESGABEL TOUR wird ein Erlebnis – versprochen. Großes Dino-Ehrenwort.“
Übrigens: Auch 2024 können die jungen Dino-Metalheads wieder Riffi Raffi (Gitarre), Muffi Puffi (Bass), Komppi Momppi (Drums), Milli Pilli (Keyboards) und natürlich Mr. Heavysaurus persönlich treffen. Denn es wird limitierte VIP-Ticket-Kontingente geben, die es den kleinen größten Fans möglich machen, die Dinos kennenzulernen, ihnen die Tatzen zu schütteln und Fotos zu machen.
Daneben sind Heavysaurus ab sofort offizieller Markenbotschafter von 'Die Arche', einer deutschlandweit tätigen Organisation, die sich für benachteiligte Kinder und ihre Familien einsetzt. "Unsere Partnerschaft mit der Arche spiegelt unser Engagement wider, nicht nur großartige Musik für Kinder zu machen, sondern auch einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu nehmen“, erklärt Michael Thiesen von Frechdachs Entertainment. „Gemeinsam möchten wir eine Welt schaffen, in der alle Kinder die Möglichkeit haben, ihre Träume zu verwirklichen. Die Kooperation mit 'Die Arche' ist für uns dabei ein Herzensanliegen. Wir glauben daran, dass Musik die Kraft hat, Menschen zu berühren und zu verbinden. Indem wir mit 'Die Arche' zusammenarbeiten, möchten wir Kindern in schwierigen Lebenssituationen Hilfe geben und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind."
Für die Eltern: Die Konzerte finden an Nachmittagen und mit angepasster Lautstärke statt. Wo immer möglich, gibt es vor der Bühne einen eigenen Kinderbereich mit bester Sicht auch für die Kleinen. Und keine Sorge: Die Dinos beißen nicht.
Alle Tourdaten, Videos und Hintergrundgeschichten finden sich auf www.heavysaurus.de



Sa. 28. September 2024 "Ozzy Osbourne, Black Sabbath & Iron Maidnem - Tribute Night - ab 20 Uhr live in der Stadthalle Neuenstadt

Mit Iron Maidnem aus Ungarn, kommt Europas beste Iron Maiden Tribute Band wieder nach Bad Friedrichshall ins Lemmy's!! Ihr Repertoire umfasst über 70 Songs des erfolgreichen britischen Heavy Metal Bands. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den ersten sieben Alben, die noch heute zu dem besten Heavy Metal Alben zählen, Iron Maidnem spielt auch Songs aus jüngeren Zeiten wie z.B. "Speed of Light" und "When The Wild Wind Blows".Die Tribute Band aus Ungarn existiert seit zwanzig Jahren, mit ihrem authentischen Auftritt überzeugten sie die Maiden Fans bereits auf vielen Bühnen Europas. Iron Maidnem legt nicht nur bei den Songs Wert auf Authentizität.

Ozzyfied - Ozzy Osbourne TributeOZZYFIED sind ohne Zweifel Anwärter auf die beste Ozzy-Tribute band.Henning "Ozzy" Wanner (White Lion, Circle II Circle) sieht aus wie ein junger OZZY, singt wie OZZY, hat dieselbe Mimik wie OZZY, bewegt sich wie OZZY und wechselt die Klamotten wie OZZY in seiner Karriere.Als ob ein wahrhaft würdiger OZZY noch nicht reichen würde, ist auch der Posten des Gitarristen vortrefflich besetzt. Zakk Wylde hätte seine wahre Freude daran, steht doch hier sein Doppelgänger auf der Bühne. Die Soli treffen messerspitz die Herzen, und die Show lässt keine Wünsche offen. Andre Goldenstein heißt der Mann, der seit Jahren in der Coverszene spielt. Er kombiniert die unterschiedlichen Stile von RANDY RHOADS, JAKE E. LEE und ZAKK WYLDE.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zu den Tickets: Tribute to Maiden & Ozzy


Sa. 18. Oktober 2024 ++++Achtung Neuer Termin "Kilmister - Tribute to Motörhead" #Europe First Motörhead Tribute - ab 20 Uhr - live im Lemmy`s

Kilmister, die Schweizer Motörhead Tribute Band, hat die letzten 6 Jahre die Latte des internationalen Standards in Sachen Tribute Bands um eine Stufe höher gelegt. Gestandene Rockmusiker mit jahrzehntelanger nationaler und internationaler Erfahrung und einer grossen Leidenschaft zu Motörhead, zelebrieren seit 2014 40 Jahre Lebenswerk von Motörhead. 

Musikalisch und visuell bis ins kleinste Detail, präsentieren Kilmister die authentischste Tribute Show, die es in Europa gibt: Walls of Marshalls, die 2 markanten, übergrossen "Murder One" Basstürme, den legendären Carved Rickenbastard Bass, die Phil Campbell LAG und das wuchtige Drum oben auf dem Podest, hinter dem ein übergrosses Kilmister Banner hängt. Dazu kommt das Erscheinungsbild und die Reibeisen-Stimme von Thin Lem, sowie alle Klassiker des 40jährigen Schaffens der Band. Ein Muss für jeden Motörhead Fan, sich Kilmister Live einmal anzusehen: die Swiss All-Star-Band mit ehemaligen Members von Celtic Frost, audioLegend und Nö Mercy. Thin Lem (Ex Nö Mercy) Steve Gasser (Ex Celtic Frost) und J.P. Reinhardt (Ex audioLegend / Ex Fun Gögh) 

We are Kilmister - and we play rock`n`roll !

 

Hier gehts zu den Tickets: Nilmister-Tribute to Motörhead


Do. 31. Oktober 2024 "Halloween Party with Lord Bishop Rocks" - ab 20 Uhr live im Lemmy`s

lemmys_bar

Lord Bishop Rocks live im Lemmys, Bad Friedrichshall!

Erlebe die explosive Energie des aufregendsten Rocktrios des 21. Jahrhunderts am 31. Oktober 2024 im Lemmys! Lord Bishop Rocks mixen 70er Hardrock, Funk, Blues, Jazz, Reggae und Punk zu einem einzigartigen Hendrixian Motör Funk Sound.

Wann: 31. Oktober 2024 Wo: Lemmys, Bad Friedrichshall

Halloween-Rock-Party mit Kostüm-Prämierung! Die Band spendiert 100 € für das beste Kostüm und wir packen auch noch was drauf, also lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Sei Teil dieses unvergesslichen Abends mit Lord Bishop Rocks – dem wohl extravagantesten Rocktrio des 21. Jahrhunderts! Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe eine Show, die die Grenzen des Rock neu definiert! #LordBishopRocks #lemmys_bar #LiveMusic #RockTrio #HendrixianMotorFunk #HalloweenRockParty #KostümPrämierung.

 

 

 

Hier gehts zu den Tickets: Halloween Party mit Lord Bishop Rocks


Fr. 15. November 2024 "Fury & special Guests" - ab 20 Uhr - live im Lemmy`s

 

Fury sind eine elektrisierende Mischung aus Hard Rock und Heavy Metal, die derzeit Bühnen in ganz Großbritannien und Europa mit ihrer unwiderstehlichen Art von hochenergetischem, geradlinigem Rock’n’Roll zum Leuchten bringt! Nach der Veröffentlichung zweier gut aufgenommener Studioalben in den Jahren 2014 und 2016 durchlief Fury 2018 einen Evolutionsprozess in der Besetzung und Leitung der Band. In der neuen Besetzung war immer noch Gründungsmitglied Julian Jenkins am Gesang und an der Rhythmusgitarre vertreten, aber er war es Jetzt gesellt sich die bekannte Bassistin Becky Baldwin hinzu. Zusammen mit dem Schlagzeuger Tom Fenn sollte Furys neuer Sound geschmiedet werden, wobei der Schwerpunkt auf dem Schreiben zugänglicher Songs lag, die in den Stilen des traditionellen Rock und Metal mit einem frischen, modernen Touch verwurzelt sind. 2019 machte sich die Band an die Arbeit an ihrem dritten Studioalbum „The Grand Prize“. Die Aufnahme wurde Anfang 2020 abgeschlossen und der Veröffentlichungstermin wurde auf den 2. April festgelegt.

Zehn Tage vor der geplanten Veröffentlichung des Albums wurde Großbritannien aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgeriegelt. Obwohl die geplante Album-Launch-Show und die darauffolgenden Tourdaten verschoben werden mussten, war die Band fest entschlossen, das Album zu veröffentlichen. Anstatt sich auf die negativen Aspekte wie die Verschiebung der Tour zu konzentrieren, widmete sich Fury voll und ganz der Kommunikation mit ihrem Publikum über soziale Medien, was zu einem enormen Zuwachs an Fangemeinden der Band führte.

 

 

 

 

Hier gehts zu den Tickets: Fury & special Guests

 

Sa. 23. November 20245 "Punk hot Dad" - ab 20 Uhr - Live im Lemmy`s

Das erste Konzert von "Punk hot Das" im Lemmy`s on Jack Daniels Stage. Mit Ole von AOP. Das wird was

 

Hier gehts zu den Tickets: Punk hot Dad

Doors Open

Mo

Di

Mi & Do
Fr
Sa

So

Ruhetag
Ruhetag
18.00  -  1.00 Uhr
18.00  -  3.00 Uhr

18.00  -  3.00 Uhr

Ruhetag